Schlechte Aussichten für 1. Herren

Thomas Föniger (04.03.2014)

Für die 1. Tischtennis-Mannschaft des TSV Schöppenstedt werden die Aussichten auf den Klassenerhalt in der Bezirksliga immer schlechter. Zuletzt musste sich das Team mit 4:9 bei Sportfreund Salzgitter und 5:9 beim VFL Salder geschlagen geben und verbleibt mit 10:22 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz, der den Abstieg bedeuten würde.

Bei Sportfreunde Salzgitter punkteten nur die starken Frontspieler Yakup Kaplan und Wladislaw Kamoska. Sie allein konnten das Ergebnis noch erträglich für den TSV halten. Im 5.Satz und damit noch in Reichweite eines Punktes kamen hier lediglich noch das Doppel Kaplan/Kamoska und Thomas Föniger.

Wesentlich unglücklicher für den TSV verlief die Partie beim VFL Salder. Gleich vier Mal mussten sich die Gäste erst im Entscheidungssatz geschlagen geben. Besonders Hartmut Weyhe haderte mit Fortuna, als er gleich fünf Matchbälle im 3.Satz nicht verwerten konnte. Neben dem Doppel Thomas Föniger/Dirk Finkelmann, punkteten Yakup Kaplan (2), Wladislaw Kamoska und Thomas Föniger.