Die Luft war einfach raus

Thomas Föniger (06.03.2014)

In der Tischtennis Kreisliga musste sich die 3. Herrenmannschaft dem Spitzenreiter SV Schladen mit 0:9 geschlagen geben. Mit 18:12 Punkten verbleibt das Team aber auf Tabellenplatz drei. Der SV Schladen hingegen führt das Feld mit 31:5 Zählern an. VFR Weddel II ist mit 30:2 Punkten aber im Windschatten.

“Im dritten Spiel innerhalb von drei Tagen war die Luft merklich bei allen Spielern raus. Ein solcher Kraftakt ist besonders für die schon älteren Spieler kaum möglich”, beschrieb Klaus Singelmann den Grund für die Niederlage. “Wir wollen aber den dritten Platz unbedingt behaupten. Dann hätten wir eine sehr gute Saison gespielt”, so Klaus Singelmann weiter.

Am kommenden Mittwoch haben die Schöppenstedter dann Gelegenheit es wieder besser zu machen. Dann reist das Sextett zum Tabellenletzten SC Gr. Stöckheim.