TSV-Mädchen im Bezirkspokalfinale

Thomas Föniger (11.03.2014)

Die Tischtennis Mädchenmannschaft des TSV Schöppenstedt sicherte sich im Bezirkspokalwettbewerb den zweiten Platz. In der Finalrunde der besten vier Mannschaften besiegten die Schöppenstedter im Halbfinale den SC Weende (Göttingen), unterlagen im Finale aber dem VFL Woltorf (Peine).

Mit einer glänzenden Leistung siegten die Schöppenstedter Mädchen mit 5:0 über den SC Weende, obwohl es im Punktspiel gerade erst eine 2:6-Niederlage gegeben hatte. Trainer Daniel Masche lobte seine Schützlinge für ein mutiges Auftreten: “Hier hat die Mannschaft eine tolle Leitung geboten.”

Im zweiten Halbfinale unterlag derweil die Heimmannschaft und klarer Favorit TTC Rot-Schwarz Gifhorn überraschend dem VFL Wolorf (4:5), der damit auch Finalgegner der Schöppenstedter war.

Leider konnten die TSV-Mädchen dort nicht ganz an die gute Leistung aus dem Halbfinale anschließen. ”Die Mädels spielten nicht frei auf und ließen sich vom Noppenbelag der Gegnerinnen irritieren. Zudem verloren wir auch einige Spiele wirklich hauchdünn”, haderte Trainer Masche, der trotz der 1:5-Finalniederlage mit der Gesamtleistung von Melina Marschall, Emely Schwarz und Antonia Mühe sehr zufrieden war.