Abwärtstrend nicht zu stoppen

Thomas Föniger (11.03.2014)

Die 1. Herren musste gegen den TSV Thiede eine nicht unerwartete 5:9-Niederlage einstecken und ist in der Bezirksliga weiter massiv in Abstiegsgefahr. Mit 10:24 Punkten liegt das Team derzeit bereits 4 Punkte auf den Relegationsplatz zurück.

Yakup Kaplan/Michael Peggau waren zunächst für die Schöppenstedter im Doppel erfolgreich. In den Einzeln zeigte sich das oftmals bekannte Bild: Die starken Kaplan und Kamoska gewinnen, der Rest der Mannschaft ist glücklos, hadert mit sich selbst, oder ist einfach wohl nicht stark genug.

Ausgerechnet die mit Hüftschmerzen bzw. mit einer Grippe angeschlagenen Matthias Haase und Thomas Föniger hätten fast doch noch eine Ergebnisverbesserung erkämpft. Beide verloren erst im Entscheidungssatz und teilten damit am Ende ihre Erfolglosigkeit mit Hartmut Weyhe und Micael Peggau.