2. Herren beißt sich fest

Thomas Föniger (13.03.2014)

In der 2. Bezirksklasse hat die Reserve des TSV Schöppenstedt ihre gute Rückrundenbilanz ausgebaut. Nach einem überraschenden 9:5-Auswärtssieg beim Tabellenzweiten GA Gebhardshagen siegte das Team mit dem gleichen Ergebnis auch über den FC Ohrum und revanchierte sich für die deutliche Niederlage im November. Seit Januar holte das TSV-Team damit 11:3 Punkte und festigte mit insgesamt 19:13 Zählern den Rang im vorderen Mittelfeld. Der FC Ohrum liegt unverändert mit 8:24 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz.

Zu Beginn war für Schöppenstedt nur das Doppel Jens Marschall/Günter Hoffmann erfolgreich. In den Einzeln war dann Jens Marschall erfolgreichster Spieler. Er gewann beide Spiele im vorderen Paarkreuz. Dirk Finkelmann gelang hier aber zumindest ein Sieg. Doppelte Punkte holte sich auch Günter Hoffmann, während Jürgen Weihrich einmal erfolgreich war. Oliver Hollmichel rundete mit zwei Einzelsiegen die gute Gesamtleistung der Gastgeber ab.

“Es gab während des Spiels einige Unstimmigkeiten der Teams gegeneinander. Beide Kapitäne mussten öfters ihre Kameraden beruhigen”, berichtete TSV-Teamchef Torsten Gödecke. ”Beide Seiten kämpften wirklich verbissen um jeden Punkt”, fügte Gödecke hinzu. Am Freitag, 21.03. kommt es in der Landkreishalle dann zum Duell gegen den punktgleichen SC Atzum.