TSV siegt in der Nachspielzeit mit 4-3

TSV Schöppenstedt - TSG Bad Harzburg 4-3 (2-1)

Michael Grahe (24.03.2014)

Am Sonntag konnte der TSV ein wichtigen 3er einfahren und die TSG Bad Harzburg mit 4-3 schlagen. Man muss klar sagen das dieser Sieg sehr glücklich ist und die Gäste mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten. Für unsere Mannschaft aber auch mal wichtig so ein Spiel zu gewinnen. "Ich freue mich für die Jungs das sie auch mal Glück hatten und das Spiel gewonnen haben" sagte Trainer Michael Grahe.

Die Gäste begannen sehr stark und sie hatten einige gute Tormöglichkeiten. Nach einer Ecke konnte dann aber Dennis Goldbach zum glücklichen 1-0 einschießen. Allerdings hatte unsere Mannschaft auch danach nicht die nötige Sicherheit. Die Harzburger steckten nie auf und machten weiter drück auf unser Tor. Allerdings ein gut aufgelegter Danny Röder verhinderte mehrere gute Torchancen. In der 41. min gab es dann einen unberechtigten Elfmeter für Bad Harzburg den sie auch zum Ausgleich nutzten. Marcel Heuer nahm sich in der 45.min dann ein Herz und erzielte mit einem schönen Fernschuß das 2-1.

Nach dem Wechsel dann die beste Zeit des TSV in der leider zu viele Chancen nicht genutzt wurden. Jörn Pätz staubte in der 66.min zum 3-1 ab und alle dachten das dies die Entscheidung war. Aber Bad Harzburg kam erneut ins Spiel zurück und konnte mit einem erneuten Elfmeter und einem guten Konter das Spiel wieder auf Null drehen und den Ausgleich erzielen. Die Tore fielen in der 71. und 80. Spielminute. Dann kam die umjubelte 91.min, Marcel Jericho konnte nach einer Ecke sein 1.Saisontor per Kopf erzielen und somit einen wichtigen Sieg klarmachen.

Tore: Dennis Goldbach, Marcel Heuer, Jörn Pätz und Marcel Jericho.

Aufstellung: Röder, Dube, Kasten, Koch, Goldbach, Backhauß (79.min Jericho), Sascha Elsner, Frohme, Swen Elsner (68.min Sale), Heuer, Pätz (91.min Weißer)