TSV mit einem guten Aufritt beim 5-1 Sieg

TSV Schöppenstedt - FG Vienenburg/Wiedelah 5-1 (3-0)

Michael Grahe (07.04.2014)

Am Sonntag konnte der TSV einen wichtigen Sieg einfahren und dem Klassenerhalt einen großen Schritt näher kommen. FG Vienenburg/Wiedelah wurde absolut verdient mit 5-1 geschlagen.

Bei schönem Wetter startete der TSV sehr stürmisch und erzeugte gleich zu Spielbeginn sehr viel Druck. Bereits in der 3 Spielminute konnte Bastian Frohme sich den Ball erkämpfen und zum 1-0 für den TSV einschießen. In der 9.min war es dann Jörn Pätz der eine ähnliche Situation zum 2-0 nutzte. Das Spiel hatte unsere Mannschaft dann sicher unter Kontrolle. Nils Backhauß konnte in der 23.min die Führung ausbauen und auf 3-0 erhöhen. Aber auch nach dem 3-0 steckten die Vienburger bicht auf und versuchten immer wieder gefährlich zu werden. Allerdings ließ unsere Defensive bis zur Halbzeitpause nichts zu und so blieb es beim 3-0 zur Halbzeit.

Nach dem Wechsel dann wieder eine Drangperiode des TSV. Marcel Kasten erzielte nach einer Ecke mit einem schönen Schuß das 4-0 für den TSV. In der 69.min dann sogar das 5-0 nach einem Konter durch Swen Elsner. Leider sorgte der Schiedsrichter dafür das wir das Spiel nicht zu Null abschließen konnten. Er pfiff in der 73.min einen absolut lächerlichen Foulelfmeter gegen uns den die Vienburger auch verwandelten. Das 5-1 hatte dann bis zum Abpfiff bestand und der TSV ergatterte 3 ganz wichtige Punkte.

Im Großen und Ganzen eine gute Reaktion auf das schlechte Spiel der letzten Woche.

Torschützen: Bastian Frohme, Jörn Pätz, Nils Backhauß, Marcel Kasten und Swen Elsner

Aufstellung: Röder, Dube (68.min Knackstedt), Kasten, Koch, Goldbach, Sascha Elsner, Frohme (57.min Weißer), Backhauß, Swen Elsner, Sale, Pätz (33.min Hage Obeid)