Zum Abschluss ein Remis

Thomas Föniger (09.04.2014)

Beim Saisonfinale konnte die 4. Mannschaft des TSV dem bereits fest stehenden Staffelsieger SV Rocklum ein 6:6 abtrotzen. Damit erreichte das Team 24:8 Punkte und den 3. Tabellenplatz, der ebenfalls vor dem Spiel schon fest stand. Der SV Rocklum musste in der Saison nur zwei Unentschieden zulassen und wurde damit klarer Meister der 3. Kreisklasse Nord. Der TTV Schulenrode landete mit 26:6 Zählern auf Position 2.

Das Heimspiel gegen SV Rocklum begann für die Gastgeber denkbar ungünstig. Beide Eingangsdoppel gingen verloren. Sowohl Florian Rauch/Moritz Duwald, als auch Bastian Schlißke/Lisa Kühle mussten sich geschlagen geben. Auch in den Einzeln blieb es für die Schöppenstedter zunächst ein zähes Spiel. Zwar siegte Bastian Schlißke klar, aber Florian Rauch und Moritz Duwald verloren in jeweils drei Sätzen. Lisa Kühle hielt ihre Mannschaft zu dieser Zeit zum Glück mit ihrem Erfolg im Spiel.

Mit dem Sieg von Bastian Schlißke im Duell der beiden Frontspieler läuteten die Gastgeber die Wende ein. Zwar verlor erneut Florian Rauch, aber sowohl Lisa Kühle, als auch Moritz Duwald siegten. Damit stand es vor den Abschlussdoppeln 5:5-Unentschieden. Als Bastian Schlißke/Lisa Kühle ihr Doppel nach guter Leistung erfolgreich beendeten, schien sogar ein Sieg über den Staffelsieger möglich. Doch die Schlappe von Florian Rauch/Moritz Duwald machte diese Hoffnungen am Ende zu Nichte.

Mit 13:1 Einzelpunkten in der Rückserie war besonders Bastian Schlißke Garant für das gute Abschneiden der Mannschaft. Die weiteren Einzelergebnisse der Rückspielserie lauten: Benjamin Duwald 4:4, Bodo Schramm 1:1, Florian Rauch 4:7, Cornelia Groß 1:0, Lisa Kühle 4:2, Moritz Duwald 3:4, Lisa-Marlen Götz 1:0 und Ann-Christin Föniger 3:0.

Teamkapitän Moritz Duwald zog am Ende ein positives Fazit: „Wir haben aus der unseren Möglichkeiten nahezu das Optimale gemacht. Trotz der notwendigen und häufigen Wechsel innerhalb des Teams haben wir bei 16 Spielen nur 3 Mal verloren.“