TSV siegt 2-1 beim SV Neuwallmoden

SV Neuwallmoden – TSV Schöppenstedt 1-2 (0-1)

Michael Grahe (14.04.2014)

Der TSV kam am Sonntag mit 3 ganz wichtigen Punkten im Gepäck nach Hause. Der SV Neuwallmoden wurde knapp aber nicht unverdient mit 2-1 geschlagen. Auf einem sehr schlechten und kleinen Platz war es sehr schwer ein Passspiel aufzuziehen. Lange diagonal geschlagene waren daher ein gutes Mittel um auf diesem Platz bestehen zu können.

Neuwallmoden spielte sehr aggressiv und versuchte unsere Mannschaft damit zu beeindrucken. Zum Glück ließ man sich auf diese Spielweise nicht ein und versuchte selbst das Spiel in die Hand zu nehmen. Dieses gelang auch sehr gut und nach schönem Paß von Marco Koch konnte Osama Hage Obeid die verdiente Führung erzielen. Diese Führung spielte unserer Mannschaft natürlich in die Karten denn so musste der Gastgeber das Defensivbollwerk etwas lockern. Leider war es kaum möglich auf diesem Platz sehr viele Torchancen zu erzeugen aber das Spiel unserer Elf war druckvoll und schnürte den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Kurz vor der Halbzeit hatte Jorn Pätz etwas Pech mit einem Pfostenschuß daher ging es mit der 1-0 Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel erhöhte dann Neuwallmoden etwas den Druck und der TSV gab das Spiel von Minute zu Minute immer mehr aus der Hand. Neuwallmoden hatte aber nicht die Klasse um gefährlich zu werden aber sie versuchten immer gefährlich vors Tor zu kommen. Richtige gefährliche Chancen sprangen aber dabei nicht wirklich raus. In der 88.min konnte der eingewechselte Conrad Reinkober nach Vorlage von Justin Gittermann das 2-0 erzielen und somit eigentlich für Sicherheit sorgen. Doch leider erzielte Neuwallmoden in der 91.min nach Abwehrfehler das 2-1.

Mehr kam aber nicht und so blieb es am Ende beim Sieg der gerade im Bezug auf den Klassenerhalt sehr wichtig war. Jetzt kann man etwas beruhigter in die nächsten Spielen gehen und versuchen in der Tabelle den Mittelfeldplatz zu festigen.

Torschützen: Osama Hage Obeid und Conrad Reinkober

Aufstellung: Röder, Dube, Koch, Kasten, Weißer, Sascha Elsner, Swen Elsner, Backhauß (64. Goldbach), Hage Obeid, Sale (75.min Reinkober), Pätz (81.min Gittermann)

Nächstes Spiel ist am Ostermontag beim TSV Üfingen.