3. Herren erreicht 8:8

Thomas Föniger (15.04.2014)

Im letzten Saisonspiel in der Tischtennis Kreisliga trennten sich der MTV Salzdahlum und der TSV Schöppenstedt 8:8-Unentschieden. Während die Gastgeber bei 5:31 Punkten den vorletzten Tabellenplatz nicht mehr verlassen konnten, verpassten die Gäste durch die Punkteteilung den dritten Rang. 21.15 Zähler reichen aber zumindest zum 4. Platz.

Mit den Doppeln gerieten die Schöppenstedter diesmal in Rückstand. Während sich Oliver Bieder/Hans-Jürgen Bieder durchsetzen konnten, gratulierten sowohl Heinz Böhmer/Melanie Gudehus-Hoffmann, als auch Frank Kühl/Klaus Singelmann ihren Kontrahenten zum Sieg. Anschließend waren es einmal mehr Oliver und Hans-Jürgen Bieder, die ihre Mannschaft mit jeweils zwei Einzelsiegen auf Augenhöhe hielten. Als auch Heinz Böhmer seine Spiele in je fünf Sätzen gewann und Frank Kühl punktete, sah es nach einem Erfolg des TSV-Teams aus. 8:4 hieß es zwischenzeitlich für die Elmstädter. Doch dieser Vorsprung reichte diesmal nicht. Da sowohl Melanie Gudehus-Hoffmann, als auch Klaus Singelmann am Ende nicht entscheidend helfen konnten, kam Salzdahlum auf 7:8 heran. Im letzten Doppel mussten sich dann leider Heinz Böhmer und Melanie Gudehus-Hoffmann mit 1:3 geschlagen geben. Somit stand am Ende eine Punkteteilung auf dem Tableau.

„Ein 8:8, welches für Salzdahlum ein gutes Resultat war. Für uns war hier sicherlich mehr möglich“, urteilte Klaus Singelmann. „Es war eine in größten Teilen gute Saison für uns. Der 4. Platz ist sicher ein Erfolg für uns. Allerdings gab es auch einige Missverständnisse, die uns eine noch bessere Platzierung zunichte gemacht haben“, so Teamkapitän Frank Kühl.