TSV besiegt VFL Oker

Thomas Föniger (19.04.2014)

Im Saisonfinale der Tischtennis Bezirksliga zeigte der TSV Schöppenstedt Moral. Trotz des bereits feststehenden Abstiegs wurde der noch mit leisen Aufstiegshoffnungen angereiste VFL Oker III überraschend mit 9:7 besiegt. Während der TSV mit dem 9. Tabellenplatz Vorlieb nehmen muss, mussten die Gäste ihre noch wagen Hoffnungen auf die Bezirksoberliga begraben. Die Harzer Gäste verpassten mit Platz drei die Aufstiegsrelegation.

Im Spiel gegen den Favoriten aus Oker zeigten die Elmstädter eine ihre besten Saisonleistungen. Mit den Doppelsiegen von Kamoska/Haase und Föniger/Weyhe gingen die Gastgeber in Führung. In den begeisternden Spitzenspielen holten Kaplan und Kamoska jeweils einen Sieg gegen die Harzer Frontspieler Grunwald und Hasenkopf. Föniger überraschte mit stabiler Abwehrarbeit Reinert und Weyhe ließ Lietz verzweifeln. Anschließend sorgte Peggau mit zwei überzeugenden Einzelsiegen sogar für die Führung. Das Doppel Kaplan/Peggau besiegelte schließlich im Schlussdoppel den knappen Sieg und sorgte für einen versöhnlichen Schlusspunkt einer turbulenten Saison.

In der kommenden Saison bleiben, bis auf Yakup Kaplan, der in seinen Wohnort zum TSV Thiede wechselt, alle Mann an Bord.