TSV mit ordentlicher Leistung beim TSV Üfingen erfolgreich

TSV Üfingen - TSV Schöppenstedt 1-4 (0-1)

Michael Grahe (21.04.2014)

Ostermontag konnte der TSV einen verdienten 3er gegen den TSV Üfingen einfahren. Bei sonnigem Wetter und gutem Platz siegte unsere Mannschaft verdient mit 4-1 in Üfingen.

Von der ersten Minute an war unsere Mannschaft im Spiel präsentierte sich absolut willig das Spiel zu gewinnen. Nach nur 4 Minuten konnte Marco Sale eine Vorlage von Swen Elsner zum verdienten 1-0 verwandeln. Auch im Anschluß war unsere Mannschaft präsenter und beherrschte das Geschehen. Doch nach ca. 20 Minuten kam dann Üfingen besser ins Spiel. Allerdings lud der TSV die Gastgeber förmlich mit eigener Zurückhaltung dazu ein. Kurz vor der Halbzeitpause war dann Danny Röder eine wichtige Stütze. Nach einem Fouldpiel von Marcel Kasten entschied der Schiri auf Elfmeter. Diesen hielt Danny sicher und konnte so die 1-0 Führung zur Halbzeit festhalten.

Nach dem Wechsel war der TSV etwas besser im Spiel und konnte bereits in der 56.min durch Osama Hage Obeid das Ergebnis auf 2-0 hochschrauben. Kurze Zeit später war es Jörn Pätz der nach gutem Zuspiel von Marco Sale auf 3-0 erhöhte. In der 78.min konnte Üfingen per Elfmeter auf 1-3 verkürzen und erreichte damit das unsere Mannschaft dadurch etwas nervös wurde. Ein erneueter Elfmeter der Üfinger in der 80.min wurde zu unserem Glück nicht genutzt und somit blieb der TSv sicher im Spiel. In der 82.min war es Marcel Kasten der zum Endstand 4-1 einschoß, leicht unterstützt vom Torwart der Gastgeber.

Lediglich in einigen Situationen ließ der TSV etwas locker und gab das Spiel aus der Hand. Aber das Spiel war zu 80% unter Kontrolle und wurde auch verdient gewonnen. Der Sieg war absolut verdient und unsere Elf festigte somit den Platz im Mittelfeld.

Torschützen: Marco Sale, Osama Hage Obeid, Jörn Pätz und Marcel Kasten

Aufstellung: Röder, Dube, Kasten, Koch, Weißer, Sascha Elsner, Swen Elsner, Frohme (65.min Backhauß), Hage Obeid (70.min Knackstedt), Pätz (78.min Goldbach), Sale