Nach erstem verlorenem Rückrundenspiel platzte der Knoten

Steffen Redl (04.05.2014)

Nach einer nicht so erfolgreichen Hallensaison begann endlich die Rückrunde der Mannschaft von Trainer Steffen Redl und Thorsten Behne. Die Mannschaft hatte sich mit Freundschaftsspielen und angezogenem Training auf die Rückrunde vorbereitet. Man ging aus beiden Spielen mit einem hohen Sieg aus der Partie.

Das erste Punktspiel war gegen Gielde/Schladen, wo die Mannschaft sehr viel Angst zeigte, weil der Gegner nur mit dem älteren Jahrgang auf dem Platz stand. Somit konnte man den Größenunterschied sehr deutlich sehen. Man unterlag dem Gegner 4:2. Fazit: Die Mannschaft konnte ihre Angst das ganze Spiel nicht ablegen.

Das zweite Punktspiel war dann gegen den Tabellenführer JSG Hornburg/Achim-Börßum. Die Mannschaft hatte noch das Hinrundenergebnis 5:0 im Kopf, wo sie klar dem älteren Jahrgang unterlegen war. Aber diesmal stellte man unsere Mannschaft etwas defensiver ein und siehe da, man konnte in der ersten Halbzeit sehr gut mithalten. Pausenstand 1:1. In der zweiten Halbzeit wollte unsere Mannschaft dieses Spiel gewinnen. Man bestimmte aufgrund von mehr gewonnener Zweikämpfe das Spiel, doch aus einer Abseitsposition fiel der Führungstreffer für Hornburg, 2:1. Danach motivierten sich die Kinder untereinander und kämpften, um ein eventuelles Unentschieden herauszuholen. Kurz vor Spielende fiel dann ein Ausgleichstreffer durch einen richtig gut von hinten herausgespielten Konter. Gegen den Tabellenführer Endstand 2:2. Der Gegner bedankte sich für ein sehr spannendes und kämpferisch gutes Spiel. Fazit: Trainerteam hatte so einen Willen in dieser Saison noch nicht gesehen. Weiter so!

Das dritte Punktspiel gegen den Tabellenzweiten MTV Schandelah/Gardessen. Man rechnete nicht mit so viel, weil es wieder der ältere Jahrgang war. Das Hinspiel verlor man mit 5:3. Wir starteten wieder mit einer defensiveren Aufstellung. Alle Spieler und Spielerinnen wollten zeigen, dass sie auch gegen den älteren Jahrgang mithalten können. Der TSV bestimmte über weite Strecken das Spiel. Man ließ hinten nichts zu und hatte vorne zwei bis drei Torchancen. Der Gegner kam nur zwei Mal vor unser Tor. Aber durch einen Sonntagsschuss fiel kurz vor der Halbzeit leider der Führungstreffer für den Gegner. Pausenstand 0:1. In der zweiten Halbzeit machte der TSV richtig Druck auf den Gegner. So nach zwei 100prozentigen vergebenen Torchancen lochte endlich der TSV zum Ausgleich ein. Was in dieser Phase auch verdient war. Die zweite Halbzeit war kämpferisch von beiden Mannschaften sehr gut. Wir bestimmten auch in dieser Phase des Spiels die Partie. Leider bekamen wir das Runde nicht in das Eckige. Somit Endstand 1:1. Aber alle waren sich einig. Der Knoten war geplatzt, weil wir auch gegen den zweiten Tabellenführer gut abgeschnitten hatten. Man sollte nicht vergessen, wir sind der jüngere Jahrgang. Fazit: Trainer und Spieler freuen sich auf die nächsten vier weiteren Punktspiele. Die Spielordnung und das Kämpferische passt wieder….Hurraaaa!