Handballerinnen werden Regionsmeister

Nele Becker (11.05.2014)

Die weibliche D-Jugend der Handballabteilung Schöppenstedt belegt den ersten Platz in der Region Süd/Ost Niedersachsen.

In einem spannenden Rückspiel gegen die JSG Warberg/Lelm erkämpften sich die Schöppenstedterinnen, mit der Unterstützung der wD2 Spielerin Greta Rösner, einen 16:15 Sieg. Lediglich im Hinspiel verlor die D-Jugend in einem nervenaufreibenden Remis einen Punkt gegen die starken Warberger Mädchen. Ansonsten wurden die übrigen 16 Spiele sehr deutlich gewonnen. Somit konnten die Schöppenstedter Mädchen mit 35:1 Punkten bereits zwei Wochen vor regulärem Saisonschluss den verdienten Meistertitel feiern.

Die Trainerinnen Nele Becker und Lisa Sauerzapfe freuen sich über die große Leistungssteigerung der Mädchen, welche sich auch im Torverhältnis widerspiegelt. Die ausgezeichnete Torfrau Kim Krauß ließ in 18 Spielen lediglich 128 Treffer in ihr wohlbehütetes Tor zu. Zu verdanken ist dies natürlich auch der starken Schöppenstedter Abwehr. Der Schöppenstedter Angriff warf insgesamt 562 Tore. Vor allem aber freuen sich die Trainerinnen darüber, dass neben Pauline Fust alle weiteren Feldspielerinnen stetig an Selbstvertrauen gewinnen und viele Torerfolge zu verzeichnen haben.

Neben der Regionsmeisterschaft wollen die Schöppenstedterinnen nun noch den Staffelsieg erreichen. Am 27.04.2014 werden sie in Lafferde gegen die Meister der anderen Handballregionen in Turnierform antreten. Des Weiteren wollen die Handballerinnen versuchen, sich für die Landesliga 2014/2015 zu qualifizieren. Die Relegationsspiele finden an vier Wochenenden im Mai statt.

Bedanken möchten sich die Schöppenstedterinnen bei der großartigen Unterstützung ihrer Fans, sowie bei den Spielerinnen der D2, auf die sie immer zählen konnten.

Zu der weiblichen D-Jugend gehören: Lydia Bachem, Tomke Franziskus, Pauline Fust, Nele Gode, Celine Jördens, Cindy Jördens, Kim Krauß, Pauline Redl und Hannah Wiedenroth.