4. Herren ist im Viertelfinale

Thomas Föniger (12.05.2014)

In der 3. Runde des Tischtennis-Kreispokals empfing die 4. Mannschaft des TSV den Kreisligisten TSV Hordorf I. Die Schöppenstedter, die mit der 3. Kreisklasse gleich drei Klassen tiefer angesiedelt sind, zeigten dabei eine beherzte und kämpferisch starke Leistung.

Allein Bastian Schlißke brachte die Gäste mit gleich drei Einzelsiegen in ärgste Bedrängnis. Mit Benjamin Duwald hatte das Team aber noch ein weiteres Trumpf in der Hand, dass an diesem Abend greifen sollte. Benjamin gewann auch noch zwei Spiele und sorgte dabei auch für den umjubelten Schlusspunkt. Die beiden Niederlagen von Lisa Kühle fielen dabei an diesem Abend nicht ins Gewicht.

„Ein toller Erfolg des Teams“ freute sich Teamleiter Moritz Duwald, der ebenso wie Mannschaftskamerad Florian Rauch die Partie verfolgte. Im Viertelfinale trifft die TSV-Mannschaft nun auf den Sieger aus der Begegnung SV Veltheim gegen TuS Cremlingen. Spielort ist dann erneut die Schöppenstetder Landkreis-Sporthalle.