Pokalsieg der weiblichen D-Jugend

Nele Becker (13.05.2014)

Auch die weibliche D-Jugend konnte sich am 27.04.2014 den Pokal für die Regionsmeisterschaften sichern. Die Gegner waren SG Adenstedt und Vorsfelde. Jedes Spiel ging 2x15 Minuten mit kurzer Halbzeitpause. Insgesamt fanden 3 Spiele statt.

Das erste Spiel entschied sich zwischen SG Adenstedt und Vorsfelde mit 10:8 für die Gastgeber Adenstedt.

Für das nächste Spiel machten sich unsere Mädels des TSV Schöppenstedt bereit. Sie erkämpften sich gegen Vorsfelde einen Sieg von 13:6 und traten so positiv gestimmt das letzte entscheidene Spiel gegen SG Adenstedt an.

Das zweite Spiel gegen SG Adenstedt gestaltete sich deutlich spannender. Der Start unserer Mädels brachte uns einen Vorsprung von 2:5, der jedoch schon bald zu nichte gemacht wurde. SG Adenstedt gleichte mit 6:6 aus, doch zur Halbzeitpause trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Vorsprung für Schöppenstedt (6:9). Motiviert starteten sie in die zweite Halbzeit, die sich genauso spannend gestaltete wie die erste. Durch schnelle Konter hielten sich die Mannschaften auf einem Niveau, doch am Ende konnte der TSV Schöppenstedt mit 13:19 das Spiel für sich entscheiden.

Glücklich und zufrieden konnten die Mädels sich nun von ihren mitgereisten Fans bejubeln lassen und die Freude war ihnen deutlich anzusehen. Bei der Siegerehrung gab es für jeden Teilnehmer eine Medaille und für den TSV einen Pokal und einen Handball. Natürlich durfte eine Urkunde nicht fehlen.

Nach diesen zwei Siegen waren sie nun nicht mehr nur ungeschlagene Staffelsieger, sondern auch ungeschlagene Regionsmeister.

Trainergespann: Nele Becker und Lisa Sauerzapfe

Mannschaft: Nele Gode, Cindy Jördens, Celine Jördens, Pauline Fust, Pauline Redl, Greta Rößner, Lydia Bachem, Hannah Wiedenroth, Kim Krauß (Torfrau)