Wochenendfahrt für Tischtennisspieler

Thomas Föniger (27.05.2014)

Die 33. Kinder- und Jugendfahrt der Tischtennisspieler des TSV Schöppenstedt führte die Teilnehmer in diesem Jahr erstmalig nach Braunlage. Im dortigen Ferienhaus quartierten sich fast 40 Kinder, Jugendlichen und Betreuer ein. Besonderer Luxus waren dabei diesmal die Zweitbettzimmer, die ausnahmslos sogar über ein jeweils separates Badezimmer verfügten.

Und so entwickelte sich dann auch von der ersten Minute an eine begeisternde Stimmung. Die Kids fühlten sich schnell heimisch. Ob am Fußballkicker, im Billardzimmer, am elektronischen Dartspiel, oder auf der riesigen Wiese - nie kam Langeweile auf.. Neben einer Wanderung mit anschließendem Eis-Essen und einem Grillnachmittag, stand natürlich der große BUNTE ABEND im Mittelpunkt. Hier präsentierten die Kinder und Jugendlichen Livemusik, eine Tanz- und Zaubershow, ein Stand-UP-Theater und weitere großartige Auftritte. Besonders die Suche nach dem neuen Superstar im Harz ließ die Emotionen von Akteuren und Zuschauern ansteigen.

Gesund und munter kamen schließlich alle Teilnehmer am Sonntagnachmittag wieder in Schöppenstedt an. Schon jetzt freuen sich Kinder und Betreuer der Tischtennis-Abteilung auf die nächste Wochenendfahrt. Auch im nächsten Jahr geht es dann erneut nach Braunlage.