Oliver Bieder gewinnt Gedächtnisturnier

Thomas Föniger (18.06.2014)

Die 33. Auflage des Gedächtnisturniers des TSV Schöppenstedt wartete mit einem Rekordteilnehmerfeld auf. Fast 40 Aktive spielten um den begehrter Siegerpokal. Diesen konnte nach über vier Stunden Spielzeit Oliver Bieder in den Händen halten. Er setzte sich knapp vor Günter Hoffmann und Matthias Haase durchsetzen.

In dem Doppelturnier wurden sowohl Partner, als auch Kontrahenten immer wieder neu zugelost. Dabei spielte es keine Rolle welcher Spielklasse die einzelnen Spielerinnen und Spieler angehören. Einen eventuellen Punkteausgleich konnte alle Spieler dann bei drei weiteren Spielwertungen erreichen.

Mit dem Turnier erinnern die Tischtennisspieler des TSV an ehemaligen Abteilungsmitgliedern wie Uwe Kroll, Nicole Weihrich, Dirk-Egbert Krekeler und Horst Paetzold. An das kürzlich verstorbene Ehrenmitglied Inge Hesse gedachten die Teilnehmer besonders.