Inge Hesse verstorben

Thomas Föniger (23.06.2014)

Das langjährige Vereinsmitglied des TSV Schöppenstedt Inge Hesse ist verstorben.

Sie begann in den frühen 60er Jahren beim Turnen und war anschließend 40 Jahre aktives Mitglied der Tischtennis-Abteilung. Hier gehörte sie über Jahrzehnte der 1. Damenmannschaft an.

Nun mussten ihre damaligen Mitspielerinnen Inge Flißt, Inge Groneweg und Inge Beer Abschied von ihrer einstigen Kameradin nehmen.

Inge Hesse wurde 1925 in Wismar geboren. In den Kriegswirren verlor sie nicht nur ihren Verlobten, sondern auch ihren Vater. Mit der Mutter endete die Flucht in Schöppenstedt, wo sich Inge Hesse stets sehr wohl fühlte. Dem Verein TSV Schöppenstedt blieb sie bis ins hohe Alter treu.

Am letzten Samstag fand die Verstorbene ihre letzte Ruhe im Friedwald bei Langeleben (Elm). Zahlreiche Mitglieder der aktuellen Tischtennis-Abteilung begleiteten Inge Hesse zur letzten Ruhe.