Schnupperkurs wurde zum Anfängerkurs

Thomas Föniger (28.06.2014)

Seit Oktober letzten Jahres läuft jeweils freitags der Kinder-Tischtennis-Schnupperkurs. beim TSV Schöppenstedt.

Mittlerweile ist allerdings aus dem reinen Schnupperkurs ein Anfängerkurs geworden. Die Jungen und Mädchen haben erste Erfahrungen mit Schläger und Zelluloidball gesammelt und haben sich mit den Vorgaben in einem Verein angefreundet. Immer mehr stehen jetzt reine TT-Übungen auf dem Trainingsplan. So lernen die Kinder z.B. einen korrekten Aufschlag zu machen, oder sich beim Blockspiel richtig zu stellen.

Aber auch beim Anfängerkurs kommt das spielerische Element nicht zu kurz. Der Spaß an der Bewegung und in der Gemeinschaft stehen weiterhin im Mittelpunkt. Nach den Sommerferien beginnt dann wieder ein neuer Schnupperkurs in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle.