Schöppenstedt gewinnt Kreispokal und Supercup

3. Herren ebenfalls auf Siegespodest

Thomas Föniger (08.07.2014)

Die 1. Tischtennis-Herrenmannschaft hat den KREISPOKAL 2014 gewonnen. Im Endspiel besiegte das Team den Mitfavoriten ESV Wolfenbüttel I 5:3. Anschließend sicherte sich die Mannschaft durch ein 5:2 über den SV Schladen I auch noch den SUPERCUP.

Im Halbfinale hatte es das TSV-Trio Wladi Kamoska, Yakup Kaplan und Jens Marschall zunächst mit der Reserve des ESV Wolfenbüttel zu tun. Nach spannendem Spiel, in dem die Schöppenstedter jeweils eine 2-Punkte-Vorgabbe aufholen mussten, siegte der Bezirksligaabsteiger mit 5:3. Im Finale kam es dann zum erwarteten Zusammentreffen mit Bezirksligist ESV Wolfebüttel I. Und auch hier hieß es am Ende 5:3 für den TSV.

Im abschließenden Duell der Kreispokalsieger der Herrenklassen I und II bekam es Schöppenstedt erwartungsgemäß mit Kreisligameister SV Schladen zu tun. 3 Punkte Vorgabe pro Satz gab es für die Schöppenstedter dabei diesmal jeweils aufzuholen. Dies gelang am Ende besser als zunächst gedacht. 5:2 hieß da Endresultat und ließen die Schöppenstedter Mannschaft und die angereisten Fans gleichermaßen jubeln. Erfolgreichster Akteur der Kreispokalendrunde war Schöppenstedts Wladi Kamoska, der sämtliche neun Spiele gewann.

In der Herrenklasse II (bis Kreisliga) hatte auch die 3. Mannschaft des TSV die Endrunde erreicht. Im Halbfinale unterlagen Oliver Bieder, Heinz Böhmer und Frank Kühl jedoch dem SV Schladen 1:5 und verpassten das Finale. Im Spiel um den 3. Platz zeigte sich das Team dann aber wenig später gut erholt. Mit 5:0 TSV III klar und deutlich gegen ESV Wolfenbüttel IV.

Ein Dank geht an den Ausrichter und das Organisationsteam des TuS Cremlingen, sowie an die Turnierleitung um Kreissportwartin Anke Hilbig.