Spielbericht Testspiel gegen FSV Schöningen

FSV Schöningen - TSV Schöppenstedt 3-2 (3-0)

Michael Grahe (16.07.2014)

Das erste Testspiel für unsere Mannschaft endete leider mit einer knappen 3-2 Niederlage gegen den Bezirksligisten FSV Schöningen. Auf der Sportwoche des TSV Süpplingenburg präsentierte sich der TSV nach 4 Trainingseinheiten zum Testspiel.

Der Beginn sehr holprig die Abstimmung in der Abwehr war nicht gut und das zusammenarbeiten innerhalb der Mannschaft war nicht zu erkennen. So ging Schöningen nach 8 Minuten nicht unverdient in Führung. Nach diesem Treffer gewann der FSV immer mehr Sicherheit und setzte uns ständig unter Druck. In der 22.min und 38.min erhöhte der FSV dann auf 3-0. Man muß klar sagen das in der ersten Hälfte vieles nicht passte, allerdings wurde natürlich auch einiges getestet.

Nach dem Wechsel dann ein kompl. anderes Spiel mit viel Druck und vor allem Präsenz im Mittelfeld. Jetzt wurde der Spieß umgedreht und die Schöninger hatten plötzlich Probleme. Conrad Reinkober eroberte sich in der 48.min den Ball und erzielte im Anschluß das 1-3. Chancen ergaben sich im Anschluß zu genüge aber leider konnten die Chancen nicht genutzt werden. Nils Backhauß nach schöner Vorarbeit von Bastian Frohme verkürzte in der 60.min auf 2-3. Auch in der Folgezeit hatte der TSV genug Möglichkeiten den Ausgleich und sogar die Führung zu erzielen. Am Ende blieb es aber beim 3-2 für den FSV Schöningen.

Torschützen: Conrad Reinkober und Bastian Frohme

Eingesetzte Spieler: Röder, Gittermann, Koch, Jericho, Weißer, Schernikau, Sascha Elsner, Hage Obeid, Schulz, Frohme, Sale, Backhauß, Knackstedt, Goldbach, Reinkober, Kasten, Swen Elsner