Spielbericht Testspiel gegen MTV Frellstedt

MTV Frellstedt - TSV Schöppenstedt 1-7 (0-1)

Michael Grahe (16.07.2014)

Im zweiten Test konnte unsere Mannschaft ein sehr positives Ergebnis einfahren. Der Bezirksligist MTV Frellstedt wurde deutlich mit 7-1 geschlagen. Der TSV präsentierte sich erneut auf der Sportwoche in Süpplingenburg, Gegner diesmal aus der Bezirksliga Staffel 2 MTV Frellstedt.

Marschroute dieses Spieles war es den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen und ihn dadurch zu zwingen Fehler begehen zu müssen. Dieses gelang die ersten Minuten auch sehr gut und bereits in der 3.min wurde Osama Hage Obeid im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter. Bastian Frohme verwandelte eiskalt zum 1-0. Es folgten noch ca. 5 min wo sehr druckvoll aggiert und auch das Spiel beherrscht wurde, doch danach ließ man den Gegner wieder etwas Luft und so kam dieser besser ins Spiel. Allerdings nie gefährlich da unsere Mannschaft an diesem Tag sehr kompakt stand und nichts zuließ. Im Offensivbereich hatte die Mannschaft auch wieder genug Chancen doch leider wurden diese erneut nicht konsequent genutzt.

Nach dem Wechsel wurde der Druck wieder besser und die Frellstedter rannten jedem Ball hinterher. Nils Backhauß verwandelte nach schöner Kombination mit Swen Elsner und Bastian Frohme zum 2-0. Nur 6 Minuten später war es erneut Nils Backhauß der nach guter Vorarbeit von Marcel Kasten zum 3-0 einschoß. Sein erstes Tor für die erste Mannschaft schoß in der 54.min Justin Gittermann nach Vorlage von Swen Elsner. Zwei Minuten später konnte dann der Heimkehrer Daniel Schernikau zum 5-0 einnetzen, Vorlage von Bastian Frohme. In der 77.min nahm Dennis Goldbach einen langen Paß von Jens Knackstedt gut auf und schloß den anschließenden Konter zum 6-0 ab. Daniel Schernikau war es dann in der 81.min der eine Hereingabe zum 7-0 abschloß. Lediglich in der 85.min nach Foulelfmeter konnte Frellstedt auf 1-7 verkürzen.

Nach mäßigem Start gegen Schöningen eine deutliche Leistungssteigerung allerdings ist noch eine Menge Luft nach oben.

Torschützen: Nils Backhauß (2), Daniel Schernikau (2), Bastian Frohme, Justin Gittermann und Dennis Goldbach

Eingesetzte Spieler: Röder, Kasten, Koch, Jericho, Goldbach, Backhauß, Sascha Elsner, Swen Elsner, Schulz, Frohme, Hage Obeid, Gittermann, Knackstedt, Schernikau, Weißer