Spielbericht Testspiel gegen SG Hünenburg

SG Hünenburg - TSV Schöppenstedt 1-3 (1-0)

Michael Grahe (22.07.2014)

Das dritte Spiel fand auf der Sportwoche des TSV Gevensleben statt, Gegner der Kreisligist SG Hünenburg.

Der TSV mühte sich in diesem Spiel zu einem 3-1 Sieg gegen einen total defensiven Gegner. Hünenburg tat sehr wenig für das Spiel nach vorne und daher war es für unsere Mannschaft sehr schwer ein gutes Spiel aufzuziehen. Man muß aber auch deutlich sagen das zu wenig Bewegung im Spiel, kaum Positionswechsel und dadurch natürlich wenig Platz vorhanden war. In der ersten Hälfte gab es auf Seiten des TSV kaum Torchancen und kurz vor der Pause bekam man aus klarer Abseitsposition sogar das 0-1.

Nach dem Wechsel ein etwas besseres Bild allerdings nur in Hinsicht auf den Willen und EInsatz. Aber auch das ist eine wichtige Sache im Fußball das man mal über den größeren Willen ein Spiel drehen kann. Marcel Jericho konnte in der 54.min nach Vorlage von Marcel Kasten und Daniel Schernikau den verdienten Ausgleich erzielen. In der Folgezeit immer wieder Möglichkeiten für unsere Mannschaft. In der 69.min sogar ein Foulelfmeter für den TSV welcher allerdings nicht zur Führung genutzt wurde. Zwei Minuten später war es dann aber soweit, Daniel Schernikau konnte zum 2-1 für den TSV einschießen. Conrad Reinkober machte in der 81.min seinen verschossenen Elfmeter wieder gut und markierte den 3-1 Endstand nach schönem Paß von Nils Backhauß.

Im Großen und Ganzen ein durchwachsenes Spiel aber positiv ist das man nach einem Rückstand das Spiel gedreht hat und als Sieger vom Platz ging.

Torschützen: Marcrel Jericho, Daniel Schernikau und Conrad Reinkober

Eingesetzte Spieler: Röder, Weißer, Kasten, Knackstedt, Goldbach, Sascha Elsner, Swen Elsner, Backhauß, Schulz, Schernikau, Hage Obeid, Gittermann, Reinkober, Jericho, Koch