Testspiel gegen SG Dobbeln/Jerxheim

SG Dobbeln/Jerxheim - TSV Schöppenstedt 2-4 (1-1)

Michael Grahe (23.07.2014)

Am Mittwoch trat unsere Mannschaft auf der Sportwoche in Dobbeln an, Gegner war die SG Dobbeln/Jerxheim. Der TSV gewann am Ende verdient mit 4-2 tat sich aber auf den schlechten Platzbedingungen sehr schwer.

Auch in diesem Spiel konzentrierte sich der Gegner sehr auf Defensive und stand sehr tief in der eigenen Hälfte. Allerdings waren die Gastgeber immer gefährlich bei Kontern. In der 5.min schlug so ein Konter zum 1-0 ein, voraus ging ein schlechtes Abspiel im Mittelfeld und schlechtes Umschaltspiel. In der 28.min konnte Osama Hage Obeid den verdienten Ausgleich erzielen, Vorlage gab Justin Gittermann. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel wurde die Gangart der Gastgeber etwas härter und es gab immer wieder dumme und unnötige Fouls. Nach einem Freistoß und großer Unachtsamkeit in der Abwehr konnte Dobbeln dann erneut in Führung gehen. Die Führung konnten aber Conrad Reinkober per Kopf wieder egalisieren. Bastian Frohme konnte dann aber den TSV in Führung bringen. Swen Elsner setzte dann kurz vor dem Abpfiff mit dem 4-2 den Schlusspunkt.

Konditionell und kämpferisch ist die Mannschaft auf einem guten Weg denn man konnte erneut einen Rückstand in einen Sieg ummünzen. Spielerisch ist deutlich noch Luft nach oben.

Torschützen: Osama Hage Obeid, Conrad Reinkober, Bastian Frohme und Swen Elsner

Eingesetzte Spieler: Schilling, Gittermann, Koch, Knackstedt, Jericho, Schulz, Backhauß, Frohme, Goldbach, Schernikau, Hage Obeid, Weißer, Sascha Elsner, Swen Elsner, Kasten, Flammann