Testspiel gegen TSV Sickte

TSV Sickte - TSV Schöppenstedt 6-1 ( 3-1)

Michael Grahe (24.07.2014)

Am Donnerstag trat der TSV beim TSV Sickte auf der Sportwoche an und spielt dort gegen die Gastgeber. Leider gab es dort eine derbe Klatsche für unsere Elf. 6-1 gewann der TSV Sickte am Ende und dieses auch nicht unverdient in dieser Höhe.

Sickte war überraschend stark und präsentierte sich in Top-Verfassung. Unseren Jungs merkte man die schweren Beine an, allerdings darf das keine Ausrede für die abgelieferte Leistung sein. Sickte spielte mit starkem Pressing und drückte uns ständig in die Rückwärtsbewegung. Nach nur 26 Minuten führten die Gastgeber bereits mit 3-0. Jetzt klappte natürlich einfach alles und bei uns nichts mehr. In der 31.min konnte zwar Andreas Weißer das 1-3 erzielen aber dieses blieb der einzige Treffer in diesem Spiel für unser Team.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild Sickte drückte immer wieder auf unser Tor und ließ all unsere Aktionen im Keim ersticken. Es folgten 3 weitere Treffer für Sickte und so stand es am Ende 6-1 für die Gastgeber. Sickte wird in der kommenden Saison ein ganz klarer Aufstiegskandidat sein da sie sich gut verstärkt haben.

Aus diesem Spiel lernen und weiter geht es denn gerade bei Niederlagen zeigt sich das wahre Gesicht der Mannschaft.

Torschütze: Andreas Weißer

Eingesetzte Spieler: Köchy, Kasten, Koch, Knackstedt, Weißer, Sascha Elsner, Backhauß, Schernikau, Schulz, Swen Elsner, Hage Obeid, Goldbach, Jericho, Gittermann.