Testspiel gegen MTV Dettum

MTV Dettum - TSV Schöppenstedt 0-3 (0-2)

Michael Grahe (27.07.2014)

Der TSV trat am Sonntag zum Testspiel gegen den Kreisligisten MTV Dettum an und gewann dieses am Ende mit 3-0. Nach einer Trainingseinheit am Vormittag und einem gemeinsamen Mittagessen trat die Mannschaft die Reise nach Dettum an. Die Beine waren nicht mehr die lockersten aber das entscheidene war in diesem Spiel der Wille. Und das hat die Mannschaft sehr ordentlich umgesetzt.

Von Beginn an machte die Mannschaft trotz der hohen Temperaturen sehr gut Druck auf das Tor der Dettumer. Bereits in der 6.min konnte Conrad Reinkober nach Abwehrfehler den Abstauber zur Führung einschießen. Die Gastgeber kamen überhaupt nicht aus der eigenen Hälfte heraus allerdings wurde daraus zu wenig zählbares gemacht. Nils Backhauß war es dann aber in der 17.min der das 2-0 nach langem Ball von Marcel Kasten zur 2-0 Führung erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild es war ein Spiel in eine Richtung und das war das Dettumer Tor. Leider muß wieder über die Verwertung der Torchancen gesprochen werden. Zuviel klare Einschußmöglichkeiten wurden liegengelassen und dadurch blieb es lange Zeit beim 2-0. Erst in der 77.min schoß Daniel Schernikau nach gutem Zuspiel von Philipp Schulz das 3-0. Mehr Tore fielen allerdings nicht und so blieb es am Ende beim 3-0.

Die Mannschaft hat sich auch nach der Trainingseinheit am Vormittag in guter körperlicher Verfassung gezeigt und war konditionell dem Gegner klar überlegen. Nur die Verwertung der Torchancen muß kritisiert werden denn das Ergebnis hätte viel höher ausfallen müssen.

Torschützen: Conrad Reinkober, Nils Backhauß und Daniel Schernikau.

Eingesetzte Spieler: Röder, Flammann, Kasten, Knackstedt, Weißer, Backhauß, Sascha Elsner, Swen Elsner, Schernikau, Gittermann, Reinkober, Goldbach, Jericho, Koch, Hage Obeid, Schulz, Köchy