Versüßter Saisonausklang

Thomas Föniger (28.07.2014)

Zum Saisonende hat die Tischtennis-Jugendabteilung des TSV Schöppenstedt ein überwiegend positives Fazit gezogen. Neben der auf Kreisebene jeweils gut platzierten Jugend- Schüler- und Minimannschaft, sorgte der dritte Platz des Mädchenteams in der Bezirksliga für das beste Ergebnis.

„Auch der neue Schnupperkurs ist sehr erfolgreich gelaufen“, informierte Abteilungsleiter Thomas Föniger, der sich bei Jugendtrainern und Betreuern für ihr Engagement dankte. Das Trainingsende der Saison wurde den Nachwuchsspielern mit Eis und kühlen Getränken auf der Schöppenstedter Minigolfanlage versüßt.

In der neuen Saison nehmen zwei Jugendteams, eine Schüler-, sowie eine Mädchenmannschaft am Punktspielbetrieb teil. Daneben trainiert eine sogenannte Startergruppe. Ab Herbst wird dann auch wieder ein neuer Schnupperkurs angeboten. 35 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 8 und 17 Jahren spielen Tischtennis beim TSV Schöppenstedt.