Pokalspiel gegen BSC Acosta Braunschweig

TSV Schöppenstedt - BSC Acosta Braunschweig 6-5 n. E. 1-1 (1-1)

Michael Grahe (18.08.2014)

Am Sonntag sorgte der TSV für eine kleine Überraschung im Bezirkspokal. 6-5 siegte unsere Mannschaft nach Elfmeterschießen gegen den Landesligisten BSC Acosta Braunschweig. Im Großen und Ganzen kann man sagen das Acosta schon deutlich mehr Spielanteile hatte und dadurch auch den größeren Ballbesitz. Allerdings machte sie nicht genug aus ihren Möglichkeiten und so nahm das Spiel am Ende dann einen schlechten Ausgang für unsere Gäste.

Zu Beginn des Spieles war beim TSV große Unruhe im Spiel. Zu hecktisch in vielen Situationen sorgten für Unsicherheit. In dieser Phase hätte Acosta in Führung gehen können doch zu unserem Glück nutzten sie unsere schlechte Phase nicht aus. Nach 15 min befreite sich die Mannschaft und erzeugte seinerseits Druck aufs Tor der Gäste. In der 16.min gab es dann Foulelfmeter für uns da Philipp Schulz am Trikot gezogen wurde. Daniel Schernikau schoß den fälligen Elfmeter sich ins Eck. Nach diesem Tor hatten wir wieder mehr Sicherheit und waren auch im Spiel präsenter. Doch leider konnte Acosta eine Unachtsamkeit und einen Torwartfehler zum Ausgleich nutzen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel drückte Acosta auf den Führungstreffer, doch unsere Abwehr und Defensive ließ nicht viel zu. Der Gast aus Braunschweig war dann im 2. Abschnitt deutlich agiler und versuchte uns mit vielen Wegen müde zu laufen. Doch da hatten sie die Rechnung ohne uns gemacht denn auch unsere Elf hatte konditionell gut was dagegenzuhalten. Im Mittelfeld hatte Acosta klar mehr Ballbesitz doch richtige Torchancen spielten sie sich nicht heraus. Und so blieb es bis zum Ende beim 1-1.

Das folgende Elfmeterschießen gewann man dann ohne Fehlschuß mit 5-4. Endstand also 6-5 für den TSV Schöppenstedt. Beim Elfmeterschießen trafen: Swen Elsner, Daniel Schernikau, Jens Knackstedt, Conrad Reinkober und Tobin Flammann.

Torschütze: Daniel Schernikau

Aufstellung: Röder, Flammann, Kasten, Jericho (45.min Knackstedt), Goldbach, Backhauß, Schernikau, Heuer, Schulz, Elsner, Hage Obeid (78.min Reinkober)