Damen unterliegen Gebhardshagen

Thomas Föniger (22.09.2014)

Die neu formierte Tischtennis-Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt musste im ersten Saisonspiel der Bezirksliga eine 4:8-Niederlage gegen SV Glück Auf Gebhardshagen einstecken. Während die Gastgeberinnen sehr nervös agierten, spulten die Gäste ihr Pensum routiniert ab und gewannen am Ende verdient.

Bereits nach den Doppeln zeigte sich, dass die Gäste aus Salzgitter abgeklärt agierten. Dies setzte sich zumeist auch in den Einzeln fort. Lediglich Ann-Christin Föniger, Anja Busch und Jana Höfig (2) durchbrachen die Gewinnquote der Gäste, die in Katja Klapper ihre beste Punktesammlerin hatten. Sie gewann nicht nur ihr Doppel an der Seite von Astrid Knoblich, sondern war in den Einzeln drei Mal erfolgreich. Die weiteren Punkte erkämpften Birgit Hansmann/Tanja Siegmann, Knoblich (2) und Hansmann.

„Wir können uns hoffentlich steigern, wenn wir erst einmal in der Liga richtig angekommen sind“, wünschte sich Teamchefin Cornelia Groß. Dazu Gelegenheit das Quartett bereits am kommenden Freitag (26.09. um 20:15 Uhr). Dann stellt sich der VFL Weddel III in der Schöppenstedter Landkreishalle vor.