Schwerer Einstieg

Thomas Föniger (24.09.2014)

Mit einer 5:9-Niederlage endete das erste Saisonspiel der 4.Herrenmannschaft beim TSV Bornum III.

Mit Florian Rauch und Moritz Duwald standen nur zwei Spieler aus der Vorsaison in der Mannschaftsaufstellung. Steven Horstmann als letztjähriger Jugendspieler feierte ebenso sein Debüt im Seniorenbereich, wie die gänzlich neuen Akteure Florian Busch, Daniel Höfig und Janek Lühr. Und so war auch zu spüren, dass einige Spieler besonders mit ihren eigenen Nerven zu kämpfen hatten. So konnten im Doppel zunächst nur Moritz Duwald/Daniel Höfig punkten. Steven Horstmann/Florian Busch und Florian Rauch/Janek Lühr mussten sich dagegen geschlagen geben.

Als Florian Rauch und Florian Busch zum 3:3 ausgleichen konnten, erhofften sich die Gäste noch ein positives Ergebnis. Doch eine Serie mit z.T. deutlichen Niederlagen zeigte den Schöppenstedtern, dass noch Einiges verbessert werden kann. Florian Rauch und Steven Horstmann sorgten Zwischenzeitlich noch für eine Ergebniskorrektur.

„Es hat mit der neunen Mannschaft aber trotzdem Spaß gemacht“, freute sich Teamchef Duwald zumindest über die Teamstimmung.