Punkte im Lokalderby an Weddel

Thomas Föniger (29.09.2014)

Trotz einer Leistungssteigerung gegenüber dem Saisonauftakt (3:8 gegen GA Gebhardshagen) musste sich der TSV Schöppenstedt in der Damen Tischtennis Bezirksliga erneut geschlagen geben.

Der VFR Weddel III gewann das Kreisderby in Schöppenstedt knapp mit 8:6. Dabei zeigten die Gästespielerinnen eine zumeist abgeklärtere Spielweise und gewannen am Ende nicht unverdient. Nach einem zwischenzeitlichen 2:6-Rückstand kämpften sich die Elmstädterinnen zwar in der Schlussphase noch einmal heran, aber das Team aus Weddel ließ sich den Sieg am Ende nicht mehr nehmen.

Beim TSV siegten Cornelia Groß, Ann-Christin Föniger, Jana Höfig (2), Anja Busch, sowie das Doppel Groß/Föniger. Die Punkte für den VFR erspielten Svenja Ristow (3), Xiaoyan Huang, Jing-jing Xiu, sowie Ristow/Huang.