2. Herren missglückt Saisonauftakt

Thomas Föniger (01.10.2014)

Mit einer 1:9-Niederlage kehrte die 2. Herren vom Auswärtsspiel beim SC Atzum zurück. „Wir hatten zwar Möglichkeiten das Ergebnis zu verbessern, eine echte Siegchance hatten wir an diesem Abend aber nicht“, berichtete Teamchef Günter Hoffmann.

Bereits mit den Doppeln gerieten die Gäste auf die Verliererstraße. Alle drei Paarungen gingen verloren. Heinz Böhmer/Heinz Monden hatten bei ihrer 2:3-Niederlage noch die beste Möglichkeit auf einen Punktgewinn.

Die Serie setzte sich in den Einzelspielen nahezu ungebremst fort. Dirk Finkelmann, Günter Hoffmann, Oliver Hollmichel, Heinz Böhmer und Heinz Monden konnten nichts Zählbares erspielen. Den Ehrenpunkt erkämpfte in einem 5-Satz-Krimi zwischenzeitlich Jürgen Weihrich.

„In den Einzeln erreichte sonst nur Heinz Böhmer einen Entscheidungssatz. Das Satzverhältnis von 10:29 verrät zudem, dass es für uns nicht gut lief“, unterstrich Günter Hoffmann nochmals. Die Stammkräfte Jens Marschall (krank) und Hans-Jürgen Bieder (verletzt) mussten passen.

Die nächste Begegnung der 2. Herren findet am Mittwoch, den 08.10. gegen den SV Schladen in der Landkreis-Sporthalle statt.