Drittes Spiel und zweiter Sieg

Thomas Föniger (06.10.2014)

Die 1. Herren des TSV hat in der 1. Tischtennis-Bezirksklasse einen 9:4-Sieg beim TSV Thiede II errungen. Mit dem zweiten Erfolg im dritten Saisonspiel haben sich die Schöppenstedter vorerst ins Mittelfeld gespielt. „Das waren wichtige Punkte gegen den Abstieg“, so der einheitliche Tenor der Mannschaft.

Garant für den überraschenden Auswärtssieg war die maximale Doppelausbeute. Alle drei Doppel gingen an die Gäste. Wladislaw Kamoska/Matthias Haase siegten wie auch Thomas Föniger/Hartmut Weyhe und Oliver Bieder/Michael Peggau.

In den Einzeln sorgten Wladislaw Kamoska und Matthias Haase mit jeweils zwei Siegen für den Ausbau der Führung. Die restlichen Zähler erkämpften Hartmut Weyhe und Michael Peggau. Am kommenden Samstag reist das Team zum VFL Salder II.