2. Herren unterliegt Schladen

Thomas Föniger (09.10.2014)

In der neuen Tischtennis Kreisliga SZ/WF verlor die 2. Mannschaft des TSV gegen den SV Schladen deutlich. Nach weniger als zwei Stunden hieß es 9:3 für die Gäste. Nach de zweiten Saisonspiel fiel das TSV Team an das Tabellenende und treibt das Feld nun quasi vor sich her.

Dabei begann es durchaus vielversprechend. Jens Marschall/Günter Hoffmann siegten in ihrem Eingangsdoppel mit 3:0. Unglücklich agierten Dirk Finkelmann /Jürgen Weihrich bei ihrer 2:3-Niederlage. Sie konnten eine 2:0-Führung dabei nicht nutzen. Hans-Jürgen Bieder/Heinz Böhmer mussten dann die erstmalige Führung der Gäste durch eine 1:3-Niederlage zulassen.

In den Einzeln überzeugte dann Dirk Finkelmann. Er gewann im oberen Paarkreuz beide Spiele. Dies aber blieben die einzigen zählbaren Punkte für die Gastgeber. Weder Jens Marschall und Günter Hoffmann, noch Hans-Jürgen Bieder, Oliver Hollmichel oder Jürgen Weihrich konnten zur Ergebnisverbesserung beitragen. Das Satzverhältnis von 15:28 zeigte die Kräfteverhältnisse an diesem Abend auf.

„Wir müssen jetzt erst einmal sehen, dass wir punkten und uns möglichst bald aus der Abstiegszone lösen“, richtete Teamleiter Günter Höffmann den Blick voraus.