Damen erkämpfen ersten Punkt

Thomas Föniger (10.10.2014)

In der Tischtennis Damen Bezirksliga hat der TSV Schöppenstedt den ersten Punktgewinn erkämpft. Beim ESV Goslar glückte dem Quartett ein 7:7.

Über drei Stunden duellierten sich dabei die Team. Und mehrfach wechselte die Führung. Nach einem ausgeglichenen Beginn gingen die Gastgeberinnen 3:2 in Front. Beim 4:6 schienen die Gäste den Sieg vor Augen zu haben. Vor dem letzten Spiel aber führten die Nordharzerinnen mit 7:6 und waren dem Sieg nahe. Der Punkt von Ann-Christin Föniger bedeutete schließlich den umjubelten Ausgleich für die Elmstädterinnen. Anja Busch/Jana Höfig im Doppel sowie Cornelia Groß (2), Ann-Christin Föniger, Jana Höfig (2) und Anja Busch waren für den TSV erfolgreich.

„Wir haben uns heute richtig gewehrt und nehmen verdient einen Zähler mit nach Hause“, bilanzierte Teamchefin Groß.