Unglückliche Niederlage in Thiede

Thomas Föniger (16.10.2014)

Die 2. Herren des TSV kommt noch nicht in Schwung. Auch im dritten Saisonspiel blieb das Sextett ohne Punktgewinn. Allerdings mussten die Schöppenstedter mit einem 7:9 beim TSV Thiede III eine eher unglückliche Schlappe einstecken.

In den Doppeln siegten zunächst Jens Marschall/Günter Hoffmann. Dirk Finkelmann/Hans-Jürgen Bieder und Oliver Hollmichel/Jürgen Weihrich verloren dagegen ihre Paarungen. „Beim 6:2 für Thiede schien schon eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Wir haben uns aber zurück gekämpft, am Ende hat es aber nicht mehr gereicht“, resümierte Teamleiter Günter Hoffmann enttäuscht.

Neben dem starken Finkelmann, der beide Einzel im oberen Paarkreuz gewann, waren Hoffmann, Bieder (trotz Kniebeschwerden), Hollmichel und Weihrich erfolgreich. Im Abschlussdoppel unterlagen Marschall/Hoffmann denkbar knapp 9:11 im fünften Satz. „Wir bleiben trotz des Fehlstarts aber zuversichtlich, dass auch wir bald Punkte auf dem Konto haben“, versicherte Günter Hoffmann.