9:6-Erfolg Bei Post SV Salzgitter

Thomas Föniger (16.10.2014)

In der 1. Tischtennis-Bezirksklasse durfte sich die 1. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt über einen Auswärtssieg freuen. Bei Post SV Salzgitter glückte ein 9:6 und brachte dem Team sogar vorübergehend die Tabellenführung. Mit 7:3 Punkten sind die befürchteten Abstiegssorgen damit zumindest vorerst bei Seite gelegt.

Allerdings mussten die TSV-Spieler alles in die Waagschale werfen, um den Widerstand der Gastgeber zu brechen. Grundlage für den Erfolg war eine insgesamt ausgeglichene Mannschaftsleistung der Schöppenstedter. Alle Spieler beteiligten sich erfolgreich an der Punktejagd. Zudem waren Wladislaw Kamoska/Matthias Haase und Oliver Bieder/Michael Peggau auch im Doppel erfolgreich.

Für den TSV spielten: Wladislaw Kamoska, Thomas Föniger, Matthias Haase, Hartmut Weyhe (2 Einzelsiege), Oliver Bieder und Michael Peggau.