Knapper Erfolg über Evessen II

Thomas Föniger (20.10.2014)

Mit einem hauchdünnen 9:7 endete das Nachbarschaftsderby in der 1.Tischtennis Bezirksklasse zwischen TSV Schöppenstedt und TTV Evessen II. Während die Schöppenstedter mit 9:3 Punkten vorerst die Tabellenführung behaupten, bleiben die Gäste zunächst bei 0:6 Zählern in der Gefahrenzone. Mit den Eingangsdoppeln gingen die Gastgeber durch Wladislaw Kamoska/Matthias Haase und Thomas Föniger/Hartmut Weyhe in Führung. Karl-Heinz Lamprecht/Henning Schwieger stellten den Anschluss her.

In den Einzeln entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie. Wärend die TSV-Akteure durch Kamoska und Föniger im vorderen Paarkreuz doppelt punkteten, waren die Gäste im mittleren Abschnitt durch Lamprecht und Martin Kreiser überlegen. Im unteren Segment gab es hingegen ausgeglichene Siege. Wärend Oliver Bieder und Michael Peggau für die Heimmannschaft siegten, punkteten Schwieger und Maik Haberland für den TTV Evessen.

Das glücklichere Ende bescherte schließlich der Schöppenstedter Sieg im Schlußdoppel. Kamoska/Haase setzten sich 3:0 gegen Matthias Weibler/Haberland durch.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern