3. Herren unterliegt Atzum

Thomas Föniger (21.10.2014)

In der 1. Kreisklasse musste sich die 3. Herrenmannschaft dem SC Atzum II klar beugen. Nach 2,5 Stunden Spielzeit hieß es 9:2 für die Gäste. Beide Mannschaft weisen nun 2:4 Punkte auf. Während der SC Atzum II auf dem sechsten Rang liegt, belegt das Schöppenstedter Sextett den siebten Platz.

Bereits mit den Doppeln gerieten die Gastgeber ins Hintertreffen. Weder Heinz Böhmer/Heinz Monden, noch Frank Kühl/Klaus Singelmann (beide unglücklich 2:3 Sätze), und Florian Rauch/Moritz Duwald konnten den Tisch siegreich verlassen. Erst beim Stand von 0:6 durchbrach Klaus Singelmann mit einem 3:1-erfolg die Punkteserie der Gäste. Mit Heinz Böhmer gab es am Ende lediglich nur noch einen weiteren Zähler zu vermerken (3:2). Mehr Erfolge wollten sich an diesem Abend dann aber nicht mehr einstellen.

„Heute war der ein oder andere Sieg noch mehr möglich. Insgesamt lagen die Vorteile aber klar bei Atzum“, stellte Teamchef Frank Kühl nüchtern fest. Am Montag, 27.10. können es die Spieler des TSV besser machen. Dann gibt der SV Schladen II seine Visitenkarte in der Landkreis-Sporthalle ab.