2. Herren verpasst Sieg gegen Weddel

Thomas Föniger (23.10.2014)

Im Kreisduell der neuen Kreisliga SZ/WF trennten sich die jeweiligen zweiten Mannschaften des TSV Schöppenstedt und des VFR Weddel 8:8. Weddel II mit 6:8 Punkten und Schöppenstedt II mit 3:7 Zählern liegen vorerst auf den Tabellenpositionen vier und fünf.

Die Gäste aus Weddel erwischten den besseren Start. Lediglich das heimische Doppel Dirk Finkelmann/Hans-Jürgen Bieder konnte punkten. Als dann auch das obere Paarkreuz der Gastgeber sieglos blieb, lagen die Gäste 4:1 in Front. Erst Hans-Jürgen Bieder durchbrach den Bann mit einem 4-Satz-Sieg. Und als Oliver Hollmichel und Jürgen Weihrich im unteren Bereich ebenfalls punkteten, hatten sich die Gastgeber wieder fix bis auf 4:5 herangekämpft.

Nachdem der formstarke Dirk Finkelmann gewann, mussten die Schöppenstedter durch Niederlagen von Jens Marschall und Hans-Jürgen Bieder kurzzeitig wieder abreißen lassen. Dann aber stellte sich die erfolgreichste Phase der Gastgeber ein. Günter Hoffmann und erneut Oliver Hollmichel und Jürgen Weihrich ließen den Gastgeber sogar am Sieg schnuppern. Plötzlich führte der TSV 8:7. Das Abschlussdoppel musste die endgültige Entscheidung bringen. Hier konnten sich die Gäste aber dann glatt durch setzten. Jens Marschall/Günter Hoffmann mussten das Remis durch eine 0:3-Niederlage zulassen.

„Die Punkteteilung geht im Großen und Ganzen in Ordnung“, urteilte TSV-Teamleiter Günter Hoffmann unmittelbar nach Spielende.