Schwere Zeiten für die 3. Herren

Thomas Föniger (28.10.2014)

Es sind halt schwere Zeiten für die 3. Herrenmannschaft des TSV. Im Heimspiel musste sich das Team dem SV Schladen II mit 4:9 beugen und ist endgültig in die Abstiegszone abgerutscht. In der 1. Kreisklasse belegt die Mannschaft mit jetzt 2:6 Punkten nur noch den 8. Tabellenplatz. Die Gäste aus Schladen konnten sich auf den 4. Rang verbessern (5:3 Punkte).

In den Eingangsdoppeln gab es zunächst einen 3:2-erfolg durch Heinz Böhmer/Heinz Monden. Im Parallelspiel unterlagen dagegen Frank Kühl/Klaus Singelmann im Entscheidungssatz. Hier hatten die Schöppenstedter bereits 2:0 geführt. Den Sieg vor Augen verloren sie jedoch die Spielkontrolle und letztlich noch das Match. Im 3. Doppel waren Moritz Duwald/Florian Busch chancenlos.

Die Einzel starteten für den Gastgeber verheißungsvoll. Sowohl Heinz Böhmer, als auch Frank Kühl konnten im vorderen Paarkreuz punkten. Leider sollten dies jedoch für den TSV fast schon die letzten Punkte an diesem Abend gewesen sein. Zunächst haderte Klaus Singelmann bei seiner unglücklichen 5-Satz-Niederlage mit Netz- und Kantenbällen. Dann mussten Heinz Monden, Moritz Duwald und Florian Busch die Überlegenheit ihrer Kontrahenten anerkennen. Als Heinz Böhmer in vier Sätzen verlor, war eine Vorentscheidung gefallen. Da änderte auch der zweite Punkt von Frank Kühl, der erneut trotz einer Knieverletzung auflief, nichts mehr. Heinz Monden verlor unglücklich 9:11 im Entscheidungssatz und Klaus Singelmann blieb das Pech auch am Ende am Schläger kleben.

Somit endete das Spiel nach 2 ½ Stunden mit einem erwarteten Ergebnis, das aber mit mehr Fortune auch hätte besser für die Heimmannschaft hausfallen können. „Wir wollen versuchen unserem augenblicklichen Spielerengpass zu trotzen und noch Punkte bis zur Winterpause zu ergattern“, stellte Mannschaftskapitän Frank Kühl fest. In der nächsten Woche stehen die Auswärtshürden beim FC Ohrum und TTV Evessen III an.