4:8 gegen TV Jahn Dörnten

Thomas Föniger (04.11.2014)

Auch gegen den TV Jahn Dörnten hat es für die Damen des TSV nicht zum Sieg gereicht. Beim 4:8 gegen den neuen Tabellenführer schlug sich das TSV-Quartett allerdings gut und kann sich noch Hoffnungen machen in den letzten Spielen vielleicht doch mehr als den bisherigen einen Punkt zu erkämpfen.

In den Doppeln gelang den Gastgeberinnen zunächst eine Punkteteilung. Cornelia Groß/Ann-Christin Föniger siegten, Jana Höfig/Anja Busch unterlagen. In den Einzeln zogen die Gäste aus dem Landkreis Goslar dann fix auf 5:1 davon und konnten es sich anschließend leisten das Ergebnis routiniert zu verwalten. Groß, Höfig und Busch konnten noch verkürzen, an dem Gesamtsieg der Vorharzer änderte dies allerdings nichts.

„17:30 lautete am Ende das Satzverhältnis, aber eine ganze Reihe von Sätzen ging knapp aus. Oftmals hat uns wohl die Cleverness gefehlt“, versuchte Teamchefin Groß eine Erklärung zu finden.