Im Eiltempo zum Sieg

Thomas Föniger (04.11.2014)

In der 1. Tischtennis Bezirksklasse feierte der TSV einen deutlichen 9:1-Erfolg über den TSV Üfingen und konnte die Saisonbilanz auf 11:3 Punkte ausbauen. Damit hat das Sextett vorübergehend sogar erneut die Tabellenführung übernommen. Allerdings haben die Schöppenstedter bereits sieben von neun Spielen absolviert. Die favorisierten Teams werden noch vorbeiziehen.

Das die Spielserie so gut läuft, liegt derzeit auch an der jeweils guten Doppelausbeute. Auch gegen Üfingen gelang den Gastgebern ein 3:0-Vorsprung. Dabei musste nicht einmal ein Satz abgegeben werden. Wladislaw Kamoska/Matthias Haase, Thomas Föniger/Hartmut Weyhe und Oliver Bieder/Michael Peggau sorgten für die Führung.

Auch in den Einzeln zeigten sich die TSV-Akteure auf der Höhe. Kamoska (2), Haase, Weyhe, Bieder und Peggau schraubten das Ergebnis in überraschend große Höhe. Den Ehrenpunkt ließ im oberen Paarkreuz Föniger zu, der an Üfingens Frontspieler Cedric Preußker scheiterte.

„Wir schauen nicht so sehr auf die Tabellenspitze. Wir betrachten die Punkte vielmehr als jetzt gutes Polster gegen die hinteren Ränge“, so Mannschaftsführer Föniger.