Damen weiter ohne Sieg

Thomas Föniger (11.11.2014)

In der Bezirksliga müssen sich die Damen des TSV weiter hinten anstellen. Auch gegen den MTV Astfeld (Langelsheim) musste das Quartett eine Niederlage einstecken. Nach umkämpften Speil hieß es am Ende 4:8.

Bereits nach Doppeln und den beiden ersten Einzeln lagen die Gastgeberinnen 0:4 zurück. Mit Erfolgen von Jana Höfig und Anja Busch konnte der Vorsprung verringert werden. Als Ann-Christin Föniger das zwischenzeitlichen 3:5 gelang, keimte beim TSV-Anhang Hoffnung auf. Zwar verlor Jana Höfig anschließend in fünf Sätzen, aber erneut Anja Busch punktete zum 4:6. Niederlagen von Jana und Emely Schwarz, die als Jugendersatzspielerin zum Einsatz kam, beendeten die Begegnung.

“Heute wäre durchaus etwas drin gewesen”, war der einheitliche Tenor der Mannschaft.