Serie hält an

Thomas Föniger (13.11.2014)

Die 1. Herrenmannschft des TSV hat zum 4. Mal hintereinander gewonnen und baute ihr Punktekonto in der 1. Bezirksklasse auf 11:3 Zähler aus. Durch das 9:4 bei Union Salzgitter III verteidigten die Schöppenstedter vorerst sogar die Tabellenführung. Die Gastgeber aus Salzgitter belegen bei 7:9 Punkten noch den 3. Tabellenplatz.

Grundlage waren erneut drei Siege in den Eingangsdoppeln. Sowohl Thomas Föniger/Hartmut Weyhe, als auch Wladimir Kamoska/Daniel Masche und Oliver Bieder/Michael Peggau setzten sich durch. In den Einzeln bauten die Gäste diese Führung dann sogar noch weiter aus. Am Ende konnten sich die TSVer über einen klaren Auswärtserfolg freuen. Kamoska (2), Föniger, Weyhe, Bieder und Peggau sorgten in den Einzeln für die Gewinnpunkte.

Die Bedenken, dass die Mannschaft um den Klassenerhalt fürchten muss, sind wohl vom Tisch. “Wir können eigentlich jetzt ziemlich frei aufspielen”, freut sich auch Teamkapitän Föniger.