Jugend unterliegt Spitzenreiter

Thomas Föniger (18.11.2014)

Mit 4:6 musste sich die Tischtennis-Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt dem TSV Hordorf beugen. Während die Gäste nun 6:0 Punkte auf dem konto stehen haben, mussten die Gastgeber die erste Niederlage einstecken. Als Tabellenzweiter stehen nun 4:2 zu Buche.

Maximilian Riesland/Christian Sindermann im Doppel, sowie Riesland (2) und Sandro Weilbier im Einzel waren für Schöppenstedt erfolgreich. Sindermann verpasste bei einer hauchdünnen Niederlage ein mögliches Remis. Die erstmalig eingesetzte Kim Goltz war gänzlich glücklos.

Trainer Hans-Jürgen Bieder zeigte sich mit den Leistungen seiner Schützlinge wenig angetan. Neben den äußerst mäßigen Leistungen erzürnte ihn noch mehr das unentschuldigte Fehlen von Leon Meier und Kevin Hartmann: „Wie soll eine Mannschaft erfolgreich sein, wenn einige Spieler nur dann antreten, wenn es ihnen mal einfällt“.