3. Herren unterliegt erneut

Thomas Föniger (23.11.2014)

In der 1. Kreisklasse musste die 3. Herren eine weitere Niederlage einstecken. Gegen den ESV Wolfenbüttel unterlag das Sextett mit 1:9. Während die Gäste bei 7:7 Punkten und Platz 4 sorglos sind, schwinden die Chancen der Schöppenstedter auf den Klassenerhalt immer mehr. Mit 0:14 Punkte steht das Team bereits mit dem Rücken zur Wand. Und im letzten Vorrundenspiel trifft die Mannschaft auf Spitzenreiter TSV Hordorf…

Gegen ESV Wolfenbüttel zeigte das Team sich wenig geschlossen. Ein Aufbäumen war zu selten zu spüren. Keine Anfeuerung der Mitspieler von außen. Nach schnellem und deutlichen Rückstand hatten sich die TSVer früh mit der Niederlage abgefunden. Für die 1.Kreisklasse war dies von einigen Akteuren einfach zu wenig.

Den Ehrenpunk erarbeitete sich, nach 0:2 Rückstand, Klaus Singelmann mit einem 3:2-Erfolg. In Reichweite weiterer Ergebnisverbesserungen kamen noch Frank Kühl/Klaus Singelmann, Heinz Böhmer und Frank Kühl. Heinz Monden, Bastian Schlißke und Janek Lühr waren noch glückloser.