2. Herren scheitern an Wendessen

Thomas Föniger (27.11.2014)

In der Tischtennis Kreisliga SZ/WF musste sich der TSV Schöppenstedt II dem SV Wendessen mit 1:9 geschlagen geben. Während die Gastgeber nach zuletzt aufsteigender Form einen Rückschlag erlitten und mit 5:9 Punkten wieder in die Gefahrenzone rutschten, verbesserten sich die Gäste bei 11:3 Zählern auf den zweiten Tabellenrang.

Bereits nach den Doppeln bahnte sich die klare Niederlage an. Weder Jens Marschall/Günter Hoffmann, noch Dirk Finkelmann/ Hans-Jürgen Bieder und Oliver Hollmichel/Jürgen Weihrich konnten sich durchsetzen. Finkelmann/Bieder scheiterten bei ihrer 2:3-Niederlage dabei nur knapp.

Im Einzeln verkürzte Jens Marschall zunächst und ließ kurzfristig ein Fünkchen Hoffnung aufkommen. Diesen Funken löschte der SV Wendessen dann aber sofort wieder. Unbeirrt punktete der Gast und schraubte das Ergebnis in unerwartete Höhen.

Die Schöppenstedter spielten an diesem Abend zu fahrig und überhastet um die mitunter unorthodox spielenden Gäste ernsthaft zu gefährden. Lediglich 11 Sätze verbuchten die Schöppenstedter am Ende. Bereits nach weniger als zwei Stunden war die Messe bereits gelesen. „Wir hoffen, dass wir im nächsten Spiel wieder erfolgreicher sein können“, so Teamleiter Günter Hoffmann.

Bereits am kommenden Samstag (29.11. um 16 Uhr) empfängt die 2. Herren dann die Vertretung vom MTV Lichtenberg II. Das Team aus Salzgitter rangiert derzeit mit 7:5 Punkten direkt vor dem TSV.