Schöppenstedt II siegt über Lichtenberg II

Thomas Föniger (01.12.2014)

Das war nichts für schwache Nerven! In einen spannenden und sehenswerten Spiel besiegte die Reserve des TSV Schöppenstedt die Zweitvertretung vom MTV Lichtenberg mit 9:6. Die Gastgeber festigten mit jetzt 7:9 Punkten den 7. Tabellenplatz in der Kreisliga SZ/WF. Die Gäste aus Salzgitter bleiben bei 9:7 Zählern unverändert auf dem 5. Rang.

Mit den Eingangsdoppeln gelang den TSV-Spieler die Führung. Sowohl Jens Marschall/Günter Hoffmann, als auch Oliver Hollmichel/Jürgen Weihrich siegten. Das Duo Dirk Finkelmann/Hans-Jürgen Bieder haderte dagegen bei ihrer hauchdünnen Niederlage (13:15 im 5. Satz) mit dem Glück.

In den Einzeln sorgten Finkelmann und Marschall zunächst für eine 4:1-Führung. Doch die Freude über die vermeintlich sichere Führung währte nicht lange. Die Gäste legten eine Zwischenspurt hin und übernahmen ihrerseits zur Halbzeit mit 5:4 die Führung. Das Spiel war jetzt auf des Messers Schneide. In dieser Phase waren es wieder der nervenstarke Marschall und der immer besser in Fahrt kommende Finkelmann, die das Pendel wieder zugunsten des TSV umschlagen ließen.

Die zweite Niederlage von Bieder brachte dann aber wieder den Ausgleich für den MTV. Das 6:6 sollte aber der letzte Gleichstand an diesem Abend sein. Die Schlussphase gehörte dem Heimteam. Hoffmann, Hollmichel und schließlich Weihrich gewannen in jeweils vier Sätzen. 33:28 Sätze zeugten von der Ausgeglichenheit der beiden Teams. An diesem Tag hatten die Schöppenstedter das glücklichere Händchen und feierten (im wahrsten Worte) einen verdienten Sieg.